jazz in Dübi LogoJazz in Dübendorf
Musik. Ungekünstelt. Direkt.
René Mosele's Ramblin'
René Mosele: Posaune
Dave Feusi: Saxophon
Patrick Sommer: Bass, Tuba, Gimbri
Alfred Vogel: Schlagzeug
René Mosele's Ramblin'
Freitag, 03.02.2017 um 20:30

Postmoderner New Orleans Jazz

Der Jazz Posaunist René Mosele hat ein grosses Flair für den rumpelnden New Orleans Jazz und Ragtime. Seine Formation „René Mosele’s Ramblin’“ ist aber keine traditionelle Strassenumzugs Band, sondern ein sehr modernes Jazzquartett, das den Staub vom puristischen Dixieland wegpustet. Der federnde Rhythmus und die grosse Lebensfreude in dieser Musik lässt den Wunsch aufkommen, einmal im Leben nach New Orleans zu gehen.
"When the Saints go marching in“ oder ähnliche Gassenhauer bekommt man nicht zu hören. Dafür Eigenkompositionen von René Mosele, die aber so klingen, als wären sie während der grossen Geburtsstunde des Jazz geschrieben worden. Und als grosse Überraschung, kann sich zwischendurch schon auch mal ein Rolling Stones Cover im Secondline Groove einschleichen.

Multimedia

  Tiger

  Ramblin Album Release Trailer

... leider keine Bilder gefunden...