jazz in Dübi LogoJazz in Dübendorf
Musik. Ungekünstelt. Direkt.
... zur Bildergalerie...
Martin Lechner Group
Dave Feusi: Saxophon
Marco Figini: Gitarre
Andreas Schnyder: Schlagzeug
Patrick Sommer: Bass, Tuba, Gimbri
Martin Lechner: Gesang
Martin Lechner Group
Donnerstag, 06.05.2010 um 20:30

Vorerst mal ein Ausschnitt aus Stefan Raab's Sendung, zum gluschtig machen: Martin Lechner am TV
Eine Band der Superlative! Was für eine Traumband! Da haben wir mal unseren Saxophonvirtuosen Dave Feusi, funkiger Holzbläser, der das gesamte Repertoire des Funk & Soul quasi verinnerlicht hat. Nicht zu vergessen den Saitenkünstler an seiner Seite, Marco Figini; auch bei ihm knistert es ganz schön aus dem Verstärker. Der Walter Jauslin ist auch kein Unbekannter, der greift nämlich bei Nubya und Lisette Spinnler in die Tasten, und mit Patrick Sommer betritt ebenfalls ein Routinier die Bühne.Als Hansdampf in allen Gassen klopft und trommelt Andi Schnyder im Takt, auch er ein gefragter Sideman vielerlei Artisten.
Und über allem: die Stimme! Diejenige des Martin Lechner nämlich. Wer sie mal gehört hat, staunt und ist vor allem mal hin und weg. Ein mehr als stimmungsvoller Abend in der Oberen Mühle, genau passend zu den ersten aufkeimenden Frühlingsgefühlen.