jazz in Dübi LogoJazz in Dübendorf
Musik. Ungekünstelt. Direkt.
... zur Bildergalerie...
Roger Näf's
Andreas Grob: Gitarre
Roger Naef: Piano
Andi Wettstein: Schlagzeug
Roger Näf's "Kompass"
Donnerstag, 16.04.2009 um 20:30

Mit dem Beginn des Jahres 2009 treten wir als Band Kompass erstmals an die Öffentlichkeit, geformt aus dem gemeinsamen Gedanken, neue, melodische Musik in die Welt zu tragen. Mit Wurzeln u.a. aus der Jazztradition greift die vierköpfige Band, stilistisch weit um sich. So freuen wir uns speziell darüber, ein breit gefächertes Publikum weit über den Kreis der Jazzliebhaber anzusprechen. Wegen der grossen Erfahrung die wir im Livesektor gesammelt haben, sind wir alle der Überzeugung, dass es nun mehr als an der Zeit ist, für das Opus des ersten Albums von Kompass. Mit unserem Album 'Wegweiser' setzen wir ein Zeichen für die Vielfalt in der Musik – ja überhaupt menschlichen Schaffens.

Kompass - Philosophie und Wegweiser. Durch das jahrhundertealte Erbe von hinterlassenen Musikwerken, Traditionen und immer weiterstrebendem Schaffen, wird es oft schwierig, sich in dieser schnell verändernden Welt neu zu orientieren. Kompass macht sich dies zur Tugend, indem mit ihm alle musikalischen Stilrichtungen offen bleiben und sehr viele Fassetten der Musik gezeigt werden können. Somit ist für die Zuhörer, das Publikum sowie auch für uns Musiker stets dafür gesorgt, Neues zu entdecken.

"Kompass: Weil das Leben unerwartete Richtungen einschlagen kann."
"Kompass: Weil Musik so Fassettenreich ist."
"Kompass: Weil…"