jazz in Dübi LogoJazz in Dübendorf
Musik. Ungekünstelt. Direkt.
... zur Bildergalerie...
Rebecca Trescher's New Shape Quartet
Rebecca Trescher: Bassklarinette, Klarinette, Komposition
Philipp Schiepek: Gitarre
Lukas Keller: Bass
Jan Brill: Schlagzeug
Rebecca Trescher's New Shape Quartet
Freitag, 22.10.2021 um 21:30

Mini-Festival

Eben noch in Paris, heute schon wieder in der Frankenmetropole Nürnberg! Inspiriert von der gerade vergangenen Tour mit einem grandiosen Auftritt in der Weltstadt Paris präsentiert das New Shapes Quartet um die Nürnberger Komponistin und Klarinettistin Rebecca Trescher frische Eigenkompositionen, die feinsinnig, brodelnd, melodiös, experimentierfreudig und optimistisch nach vorne blicken. Voller Spielfreude sehnt sich die Band nach Live-Konzerten mit spürbar echtem Publikum! In ihrem Quartett vereint die Künstlerin die junge Generation der deutschen Jazz-Szene: Den Nürnberger Kulturpreisträger Jan Brill am Schlagzeug, den gefragten Kölner Bassisten Lukas Keller und den versierten Münchner Gitarristen Philipp Schiepek, der soeben sein Debüt-Album Cathedral beim renommierten Label ACT veröffentlicht hat. Gemeinsam kreieren sie einen zeitgenössischen, kammermusikalischen Sound, der Raum für Improvisation, Interplay, Facettenreichtum und Flow schafft.

Rebecca Trescher, soeben ausgezeichnet als Künstlerin der Europäischen Metropolregion, präsentiert mit ihrem Quartett frische Eigenkompositionen, die feinsinnig, brodelnd, melodiös, experimentierfreudig und optimistisch nach vorne blickend sind. In ihrem Quartett vereint die Künstlerin die junge Generation der deutschen Jazz-Szene.

Multimedia

  New Shapes