jazz in Dübi LogoJazz in Dübendorf
Musik. Ungekünstelt. Direkt.
... zur Bildergalerie...
Lilly Blue 'acoustic'
Chris Witschi: Piano, Gesang, Gitarre, Akkordeon
Sabina Deutsch: Gesang
Pier Palù: Gitarre
Lilly Blue 'acoustic'
Donnerstag, 08.06.2006 um 19:00

Die Band 'Lilly Blue' wurde vor einem Jahr von Chris Witschi (Piano/Voc/Songwriting) und Sabina Deutsch (Vocals) ins Leben gerufen.
Als die Songwriterin und die Sängerin sich kennen lernten war schnell klar, dass sich eine Zusammenarbeit aufdrängte. Zu Zweit, sozusagen 'unplugged', spielten sie einige sehr schöne Gigs.
Die Songs von Chris Witschi, die sich sehr an Songwritern wie z.B. Carole King oder Joni Mitchell orientieren, eigneten sich dafür hervorragend.
Der musikalische Werdegang von Chris Witschi nahm ihren Anfang mit der Band 'The Looney Tunes', die in den Achtzigern mit Grössen wie Gianna Nannini durch die Schweiz tourten und zwei LPs produzierten.
1989 gründete Chris Witschi zusammen mit Steffen Smith die Band 'City Blossom'. Mit Auftritten am Open Air St.Gallen und Gurten oder in Clubs wie INOX, Atlantis, Albani etc. erspielte sich diese Band einen exzellenten Ruf als Liveband.
Die kreative Pause, die City Blossom nach 1995 einlegte, nutzte Chris Witschi, um endlich ihre Songs, die sich während dieser Zeit angesammelt hatten, auf CD zu bringen.
1998 war die erste Solo-CD '...after all...' fertig. Die neue Single CD 'Sure Sign', die mit der Formation 'Lilly Blue' aufgenommen wurde, geht nun erstmals den Schritt in Richtung moderne Produktion. Loops und Sounds wurden mit traditionellen Instrumenten wie Fender Rhodes, Grand Piano und Real Drums gemischt. Das Ganze wird getragen von Sabina Deutschs Stimme.

Sabina Deutsch, von Beruf freischaffende Schauspielerin, kam über Umwege zur Musik. Die ausgebildete Schauspielerin startete auf Drängen eines Freundes ganz nebenbei eine Gesangskarriere, quasi als Ausgleich zu ihrem sehr erfolgreichen Komedieprogramm 'Schümli,Pflümli'.
Unterstützt werden die zwei Frauen von Pier Palù, Stefano Neri (ex Pipo Pollina) und Alan Bagge (ex City Blossom).

Listen and Enjoy