jazz in Dübi LogoJazz in Dübendorf

Musik. Ungekünstelt. Direkt.
 
Renato Zenobi: Geige
Jennifer Bartmess: Geige
Markus Tinner: Klarinette
Jürg Zimmermann: Flügelhorn
Luka Cojhter: Gitarre
Michel Münch: Bass
Franz Winteler: Gitarre

Swingingpool am 06.04.2018 (Märtkafi/Subito)

Essen ab 19:00, Türe um 19:00, Konzert um 20:30
Eintrittspreise: CHF Musik 15 / Essen 20

Gypsy Jazz

Nach den grandiosen Jazztagen "Female Jazz Leaders" fahren wir wie gewohnt weiter und freuen uns auf die nächste Ausgabe des beliebten "Pasta & Piano".
Diesmal sind speziell die Kenner und Liebhaber des Jazz-Manouche oder Gypsy-Jazz angesprochen. Normalerweise spielen "Swingingpool", eine echte Liebhaber-Band, in der familiären Atmosphäre der "Lebewohlfabrik", aber für einmal verlagern sie ihre Komfortzone und besuchen die Bühne des Märtkafi/Subito.
Die sieben Musiker sind wie eine grosse Familie mit einer gemeinsamen Leidenschaft: dem Gypsy-Jazz. Neben bekannten Stücken von Django Reinhardt werden auch Swingnummern aus der goldenen Zeit dieses Musikstils dargeboten, liebevoll und sorgfältig vom "Familienoberhaupt" und Gitarristen Franz Winteler zusammengestellt und arrangiert. Neben der Gitarre werden wie in einem Mini-Orchester auch Geige (Jennifer Bartmess und Renato Zenobi), Klarinette (Markus Tinner) und Flügelhorn (Jürg Zimmermann) zu hören sein. Und wie es sich gehört, natürlich un-plugged.

Multimedia

Swingingpool