jazz in Dübi LogoJazz in Dübendorf
Musik. Ungekünstelt. Direkt.
Max Petersen: Piano, Komposition
Lukas Traxel: Bass
Fabian Arends: Schlagzeug
Max Petersen Trio
Freitag, 15.09.2017 um 20:30

Jazzherbst

Dream Dancing zwischen Europa und New York

Das im Jahr 2014 gegründete Max Petersen Trio ist eine vielversprechende junge Band der aktuellen Schweizer Jazzszene. Zusammen mit dem Zürcher Bassist Lukas Traxel und dem Schlagzeuger Fabian Arends spielt Max Petersen seine Eigenkompositionen mit Raffinesse und Virtuosität. Als Europäer interessiert den in Australien geborenen und jung nach Deutschland übersiedelten Pianisten ein Amalgam aus amerikanischem und europäischem Jazz. „Als ich 2014 in New York studierte, musste ich feststellen, dass die Musiker der Jazzmetropole in der Regel nicht so gut über den jungen europäischen Jazz Bescheid wissen wie wir über sie.“ So berichtet der in Zürich wohnende Musiker in einem Interview. Er sieht in intensiver Zusammenarbeit den Schlüssel zu einer neuen kontemporären Form des Jazz. In einer solchen treffen „Roots and Soul“ des unwiderstehlichen Grooves der Millionenmetropole New York , inspiriert vom afro-amerikanischen Blues, auf die klangliche Ästhetik des modernen europäischen Klangkörpers.

Dream Dancing zwischen Europa und New York

Das im Jahr 2014 gegründete Max Petersen Trio ist eine vielversprechende junge Band der aktuellen Schweizer Jazzszene. Zusammen mit dem Zürcher Bassist Lukas Traxel und dem Schlagzeuger Fabian Arends spielt Max Petersen seine Eigenkompositionen mit Raffinesse und Virtuosität.

Multimedia

  There Is No Greater Love

  Dream Dancing

  Playlist Jazz-Herbst

... leider keine Bilder gefunden...