jazz in Dübi LogoJazz in Dübendorf
Musik. Ungekünstelt. Direkt.
... zur Bildergalerie...
Dixkson and Stone Family
Michael Allemand: Tenorsaxophon
Rees Coray: Bass, E-Bass
Theophillus Dixkson: Gesang, Gitarre
Patricia Gehrig: background vocal, Geige, Gesang, Gitarre
Ines Mauruschat: Gesang, Keyboards, Komposition, Piano, background vocal
Christoph Müller: Schlagzeug
Steve Wettstein: Gitarre
Dixkson and Stone Family
Freitag, 05.07.2013 um 20:00

Positive Vibrations guaranteed!

Im Rahmen des Kleinkunst-Festivals "Chrüz & Quer" präsentiert Jazz in Dübendorf veritable Sommermusik. Da ist Reggae natürlich genau das Richtige, und noch richtiger ist es, wenn ein durch-und-durch-Reggaespezialist wie der Ghanaer Theophillus Dixkson dabei in die Saiten greift.
Er und seine 9-köpfige Truppe wissen ganz genau, wie sie den Reggae zum Schwingen und das Publikum zum Schwitzen bringen.

Mit voller Wucht wummert der Bass aus den Subwoovern, während Frontmann Dixkson wie in Trance von seinen Erlebnissen singt. Unterstützt wird er dabei von einem who-is-who der Schweizer Jazz- und Rockszene, die seinen Roots-Reggae tüchtig aufmischen.
Letzten Herbst ist ihr Album "Family Mood" erschienen, welches auf grosses Echio stiess. So wurde die Band von "Radio 3fach" in der Kategorie "Gassenhauer" zum besten Live-Act gewählt. Wenn das mal nicht vielversprechend klingt....