jazz in Dübi LogoJazz in Dübendorf

Musik. Ungekünstelt. Direkt.
 
Sarah Peng: Gesang
Elmar Kluth: Piano
Thomas Hirt: Bass
Fredi Schmid: Schlagzeug

Elmar Kluth's Bebop & Blues Boat feat. Sarah Peng am 19.04.2012 (Märtkafi/Subito)

Essen ab 19:00, Türe um 19:00, Konzert um 20:30
Eintrittspreise: CHF 10

Der virtuose und mit allen Stil-Wassern gewaschene Pianist Elmar Kluth zelebriert mit Leidenschaft das Jazzpiano der 40er und 50er-Jahre, in angeregter Kommunikation mit seinen ebenso relaxten und erfahrenen Mitmusikern Sarah Peng, Gesang, Fredi Schmid, Schlagzeug, und Thomas Hirt am Bass. Elmar Kluth's Musik ist elegant, dynamisch, spannend, melodiös, melancholisch oder übermütig, aber vor allem groovend und swingend. Sarah Peng singt grosse Melodien luftig und schnörkellos. Der Bassist Thomas Hirt ist in zahlreichen Formationen tätig und schon viel zu lange nicht mehr bei uns aufgetreten, das letzte Mal vor sage und schreibe 23 Jahren! Und sein ebenso langjähriger Partner Fredi 'Groove' Schmid ist für den swingenden Unterbau besorgt. Wie immer eine tolle Sache!