jazz in Dübi LogoJazz in Dübendorf
Musik. Ungekünstelt. Direkt.
... zur Bildergalerie...
Sonja Indin
Sonja Indin: Gesang, Piano, Komposition
Simon Kessler: Gitarre
Markus Neuweiler: Schlagzeug
Sonja Indin
Donnerstag, 09.02.2012 um 20:30

Ein Konzertabend mit "unserer" Sängerin: Sonja Inderbitzin (alias Sonja Indin) unterrichtet leidenschaftlich Gesang an der Musikschule Dübendorf.

"Do you know me?"

Die Zürcher Oberländerin gibt dem geneigten Zuhörer die Chance, sie durch ihr aktuelles Programm "Do you know me?" kennen zu lernen. Die Sängerin stellt sich dabei nicht ins Rampenlicht, aber ins hell erleuchtete Schaufenster und gibt den Worten und Zeilen durch ruhige Berieselung und kleine Highlights den Fokus, den diese brauchen. Nicht nur durch ihre gesanglichen Fähigkeiten vermag Sonja zu überzeugen, sondern auch weil sie mutig genug ist, über einem Kontrabass zu scatten wie in "Silver Sky". Die in solchen Momenten an den Tag gelegte Souplesse ist wie die Veredelung einer tollen Sängerin. Das grösste Potential steckt indes in den Entertainer-Songs, die Sonja Indin auch auf CD gut auszufüllen mag. Und im Laufe von "Do you know me?" - soviel sei noch verraten - taut die brave Sonja, die da anfangs so scheu fragt, schon ziemlich auf... Eine spannende Sache!