jazz in Dübi LogoJazz in Dübendorf
Musik. Ungekünstelt. Direkt.
... zur Bildergalerie...
Joey Baron's
Joey Baron: Schlagzeug, Komposition, Arrangement
Brad Shepik: Gitarre
Steven Cardenas: Gitarre
Tony Scherr: Bass
Joey Baron's "Killer Joey"
Mittwoch, 25.10.2006 um 20:30

Joey Baron beweist schon seit geraumer Zeit sein gutes Händchen nicht nur bei seinem sensationellen Schlagzeugspiel, sondern auch beim Zusammenstellen seiner Bands. Nicht umsonst möchten alle in der vordersten Reihe sitzen und ihm beim Spielen zusehen und herausfinden, wie man überhaupt so Schlagzeug spielen kann.
Diese Band, "Killer Joey", ist wirklich ein Knüller. Vorangetrieben wird die Band und die Musik wird durch den Charismatiker Joey Baron. Baron's ausgelassene und rhythmisch komplexen Kompositionen sind genau das Richtige für seine kon-genialen Mitspieler Steven Cardenas und Brad Shepik an den Stromgitarren und Tony Scherr am Bass. Das geht so richig ab mit R&B, Funk-Grooves, leuchtenden Tongedichten und einer erfinderischen Improvisationsgabe. Joey Baron über seine Band: "Diese Gruppe beweist eine traumwandlerische Begabung, wenn es darum geht, den emotionellen Inhalt der Musik ans Publikum zu bringen. Das Timing ist grossartig, die Musik üppig und und das Zusammenspiel schlicht genial."